Huber weltweit

Wählen Sie Ihre Region und Sprache

Weltweit
Weltweit
Europa
Deutschland
Frankreich
Großbritannien
Spanien
Italien
Schweden
Finnland
Norwegen
Tschechien
Russland
Polen
Ungarn
Nordamerika
USA
Australien
Australien
Afrika
Südafrika
Süd- und Zentralamerika
Mexiko
Chile
Peru
Brasilien
Asien und Nahost
Vereinigte Arabische Emirate
Türkei

1.500. Abwasserreinigungsanlage mit HUBER Service- und Wartungsvertrag

Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren setzt auf zukunftsweisende Partnerschaft mit der HUBER SE

HUBER Service- und Wartungsverträge haben sich zu einem maßgeblichen Erfolgsfaktor auf dem deutschen Markt entwickelt. Mit mehr als 4.000 Maschinen und Anlagen, die allein in Deutschland von HUBER Serviceverträgen profitieren, spiegelt sich die hohe Nachfrage und Wirksamkeit wider.

Ende Herbst 2023 erreichte die Erfolgsgeschichte des HUBER Global Service mit dem Abschluss des 1500. Service- und Wartungsvertrags für die Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren einen weiteren Meilenstein. Dieser bedeutende Höhepunkt wurde mit einem besonderen Besuch der HUBER SE auf der Kläranlage gefeiert, um Dank auszudrücken und die hervorragende partnerschaftliche Zusammenarbeit zu würdigen. 

Josef Stephan, Service-Vertriebsteamleiter für den Raum Deutschland, Österreich und Luxemburg, wurde gemeinsam mit den Kollegen aus dem HUBER Global Service Team, Anja Barth (Maintenance Solutions) und Kevin Schneider (Serviceberater international), sowie dem Außendienst-Mitarbeiter der Region, Timo Giese, herzlich auf der Kläranlage Ibbenbüren von Herrn Hagedorn (Abteilungsleiter der Stadtentwässerung) und dem Technischen Leiter Herrn Scherer empfangen.

Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Herr Hagedorn verdeutlichte eindrucksvoll die essenzielle Bedeutung der mechanisch-biologischen und chemischen Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren. Diese fortschrittliche Anlage ist gezielt darauf ausgerichtet, Kohlenstoff-, Stickstoff- und Phosphatverbindungen äußerst effizient zu reduzieren. Mit einer Ausbaugröße von 121.300 Einwohnerwerten spielt sie eine zentrale Rolle bei der umfassenden Reinigung und Klärung von Abwasser in der Region.

Für Herrn Hagedorn ist es von herausragender Bedeutung, stets einen verlässlichen Ansprechpartner für seine Maschinentechnik zu haben. Er setzt seine hohen Erwartungen in das umfassende Fachwissen der HUBER SE und vertraut darauf, dass er bei eventuellen Problemen oder Anliegen immer auf sofortige Unterstützung zählen kann. Der HUBER Service- und Wartungsvertrag bildet hier die Grundlage für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die nicht nur die optimale Funktionalität der Anlagen gewährleistet, sondern auch einen kompetenten Partner an seine Seite stellt, um Herausforderungen gemeinsam zu meistern. 


Zuverlässigkeit und Qualität

Der maßgebliche Grund für den Service- und Wartungsvertrag nach erfolgreichen zehn Jahren regelmäßiger einmaliger HUBER Wartungen liegt in der bewährten Zuverlässigkeit und Qualität der langjährigen Partnerschaft mit HUBER. Angesichts aktueller Herausforderungen bietet der Vertrag eine umfassende Lösung mit erhöhter Betriebssicherheit und einer rund um die Uhr verfügbaren Servicehotline. 

Die proaktive Erkennung von Verschleiß und der rechtzeitige Austausch von Verschleißteilen, sowie die Minimierung von ungeplanten, oft teuren Stillständen unterstreichen die strategische Entscheidung der Stadt Ibbenbüren. Der Service- und Wartungsvertrag wird somit zu einem entscheidenden Instrument für eine nachhaltige und effiziente Betriebsführung der Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren.

HUBER Service- und Wartungsvertrag: Rundum zuverlässig

Die Firma HUBER erhielt im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung eine informative Führung durch die Kläranlage, die von Abwassermeister Herrn Scherer geleitet wurde. Während dieser Gelegenheit erfolgte ein Austausch mit dem Klärmeister und seinem Fachpersonal. Ein Teammitglied schätzt die Möglichkeit, durch den HUBER Service- und Wartungsvertrag während der jährlichen HUBER Wartung zusätzliche Informationen und Fachkenntnisse zu erwerben. Dies bietet ihm die Möglichkeit, sein berufliches Wissen fortlaufend zu vertiefen, da der Lernprozess nie aufhöre. Herr Hagedorn und Herr Scherer heben neben den genannten Gründen besonders die Betriebssicherheit, die pünktliche Einhaltung von Terminabsprachen und die umfassende Ersatzteilvorhaltung der HUBER SE hervor. Diese entscheidenden Aspekte werden durch die präventive Wartung und Inspektion von HUBER im Rahmen eines HUBER Service- und Wartungsvertrages gewährleistet, was zu einer rundum zuverlässigen Lösung für den Kunden beiträgt. 

Abschließend möchte sich die HUBER SE herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Gastfreundschaft bei Herrn Hagedorn, Herrn Scherer und allen dort verantwortlichen Mitarbeiten bedanken. Wir sehen einer kooperativen Zusammenarbeit, einem regen Austausch und einer partnerschaftlichen Zukunft sehr gerne entgegen!
  

Zahlen und Fakten der Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren:

  • Mechanisch-biologische und chemische Kläranlage
  • Ausbaugröße: 121.300 EW
  • 7 Mitarbeiter und 1 Auszubildender
  • Installierte HUBER Maschinentechnik 
    • 2x HUBER Lochblech-Umlaufrechen EscaMax® 4000x952x8
    • 2x HUBER Waschpresse WAP® 4

 

Helmut Hövel, Klärwärter der Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren
Helmut Hövel, Klärwärter der Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren
Josef Stephan und Martin Hagedorn (Leiter der Stadtentwässerung) bei der Überreichung der Urkunde.
Josef Stephan und Martin Hagedorn (Leiter der Stadtentwässerung) bei der Überreichung der Urkunde.
Anja Barth, Kevin Schneider, Helmut Hövel (Mitarbeiter Kläranlage), Werner Scherer (Technischer Leiter) und Josef Stephan (von links) auf der Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren.
Anja Barth, Kevin Schneider, Helmut Hövel (Mitarbeiter Kläranlage), Werner Scherer (Technischer Leiter) und Josef Stephan (von links) zusammen mit Timo Giese (Außendienst HUBER SE) auf der Kläranlage Ibbenbüren-Püsselbüren.

Die immer stärker wachsenden Anforderungen und die damit verbundenen Bedürfnisse an Servicedienstleistungen im Bereich Abwasserreinigungsanlagen wollen wir als HUBER Global Service auch in Zukunft bestmöglich und umfassend für Sie sicherstellen und empfehlen Ihnen hierzu:

HUBER Service- und Wartungsverträge: „Auf der sicheren sowie zukunftsweisenden Seite mit einer HUBER Service-Partnerschaft“

Wählen auch Sie die für sich passende Variante und profitieren Sie dadurch von Vorteilen wie dem wertvollen Know-How-Transfer durch das hochqualifizierte HUBER Fachpersonal, der professionellen und zuverlässigen Unterstützung des Betriebspersonals, der detaillierten Dokumentation und Ergebnisberichte Ihrer Maschinen, der Werterhaltung und Sicherheit für Ihre Investitionen, den niedrigen und kalkulierbaren Betriebskosten und der konstant hohen Betriebssicherheit und Maschinenleistung.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der für Sie und Ihre Maschinentechnik richtigen HUBER Service-Vertragsvariante und erstellen Ihnen ein optimal passendes Lösungskonzept, um all Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche abzudecken!

Ihr HUBER Service Center international erreichen Sie unter:
Telefon: +49 8462/201-455 oder per E-Mail unter: maintenance (at) huber.de

Übersicht der HUBER Service- und Wartungskonzepte
Übersicht der HUBER Service- und Wartungskonzepte

Ihr direkter Kontakt zum HUBER Service

Sollten Sie Fragen zum HUBER Service haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Wir sind jederzeit offen für Ihre Anfragen und wollen Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten.

+49 8462 201-455

  Suche   Kontakt   Anfrage