Huber weltweit

Wählen Sie Ihre Region und Sprache

Weltweit
Weltweit
Europa
Deutschland
Frankreich
Großbritannien
Spanien
Italien
Schweden
Finnland
Norwegen
Tschechien
Russland
Polen
Ungarn
Nordamerika
USA
Australien
Australien
Afrika
Südafrika
Süd- und Zentralamerika
Mexiko
Chile
Peru
Brasilien
Asien und Nahost
Vereinigte Arabische Emirate
Türkei

Beschickung von Container mit entwässertem Schlamm

Vielfältige Lösungen für die Förderung von Klärschlamm

Das Herzstück einer wirtschaftlichen Schlammentwässerung ist die HUBER Schneckenpresse Q-PRESS®, welche weltweit tausendfach im Einsatz ist.

Für die Realisierung eines optimalen und praxistauglichen Entwässerungsverfahrens ist aber auch die richtige Lösung für den anschließenden Transport des entwässerten Schlammes in die bereitgestellten Container von großer Bedeutung.

HUBER bietet verschiedene Lösungen für die Befüllung von Containern, die sich bezüglich Schlammmenge bzw. Kläranlagengröße, Containeranzahl und Automatisierungsgrad unterscheiden lassen.

HUBER Verteilschnecke Ro8 TC auf einer Standsäule. Der Automatisierungsgrad ist projektbezogen anpassbar bis zur vollautomatischen Befüllung von bis zu 4 Containern.
HUBER Trogförderschnecke Ro8 T: Deckenverteilerlösung mit drei Abwurfpunkten pro Container.
1/2

Lösungen für die Befüllung von Containern

Anlagenausbaugrößen < 20.000 EW – Beschickung von 1 - 2 Containern

Bei dieser Ausbaugröße wird üblicherweise bei der Containeraufgabe auf ein Verteilsystem sowie auf eine Automatisierung verzichtet. Für eine einfache Beschickung von zwei Containern bietet HUBER SE eine einfache verstellbare Rutsche als Umstellweiche. Je nach Kundenwunsch und nach Klärung der technischen Voraussetzungen kann die Aufgabe durch die verstellbare Rutsche auch teilweise automatisiert werden.

Anlagenausbaugrößen 20.000 - 50.000 EW – Beschickung von 2 - 4 Containern

Hier haben sich einfache schwenkbare Förderschnecken am Markt etabliert, welche üblicherweise mit einem Schwenkmotor von Hand an die jeweilige Containerposition gefahren werden. Die Container werden je nach Platzsituation im Kreis um die schwenkbare Schnecke aufgestellt. Dieses System findet hier Einsatz, da der anfallende entwässerte Schlamm pro Tag etwa einem Container entspricht und so der Anlagenbetreiber die Schnecke nur 1-2 Mal am Tag von Hand verfahren muss. Der Arbeitsradius der schwenkbaren Schnecke liegt üblicherweise im Bereich von 5 – 6 m. Da die Schnecke von Hand positioniert wird, kann auf eine genaue Containerplatzierung verzichtet werden.

Anlagenausbaugrößen um 50.000 EW – Beschickung von 3 - 6 Containern

Bei Anlagenausbaugrößen um 50.000 EW stehen üblicherweise die Container auf einer entsprechenden Containerverfahreinheit in Reihe und werden über eine Verteilerschnecke mit Zwischenabwurflösung beschickt. Um das Volumen der Container bestmöglich auszunutzen, müssen die Container verfahren oder der Schüttkegel im Container händisch verteilt werden. Um den Arbeitsaufwand möglichst gering zu halten, werden teilweise weitere Querförderer mit entsprechenden notwendigen Abwurfschiebern eingesetzt. Um eine automatische Beschickung zu ermöglichen, ist eine genaue Positionierung des Containers mit einer entsprechenden Lösung notwendig.

Erfahrungsberichte

HUBER Lösungen im Einsatz

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Sie benötigen weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns gerne für Fragen und Projekte
Kontaktieren Sie uns gerne für Fragen und Projekte

Kontakt

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!


Wir sind jederzeit offen für Ihre Anfragen und wollen Ihnen die bestmögliche Unterstützung für Ihre Projekte bieten.

  Suche   Kontakt   Anfrage