Jena Wasser setzt auf HUBER-Service und damit auf Sicherheit für Betrieb und Kosten

Jena Wasser hat im Juli diesen Jahres mit uns einen HUBER Paket-Servicevertrag vom Typ HS 2 geschlossen. Damit wurde HUBER beauftragt, den Service für vier Kläranlagen langristig zu übernehmen:

  • KA-Maua
  • KA-Camburg
  • KA-Isserstedt
  • KA-Milda

Für Herrn Schwarze, Techniker im Bereich Abwasserbehandlung der Stadtwerke Jena-Pößneck, liegen die Voteile von HUBER Service klar auf der Hand:

„In jeder der oben genannten Kläranlagen haben wir von HUBER Maschinen zur mechanischen Vorreinigung installiert. Wie auf jeder Kläranlage sind diese Maschinen im Zulaufbereich von enormer Wichtigkeit für die Betriebssicherheit der jeweiligen Gesamtanlagen. HUBER bot uns verschiedene Service-Pakete an, von denen wir uns dann für den Typ HS2 entschieden. Die Vorteile dieses HUBER Servicepaketes liegen für uns ganz klar in der wesentlichen Erhöhung der Betriebssicherheit und im Schutz vor unerwartet hohen Reparaturkosten.

HUBER Servicetechniker warten und inspizieren unsere Maschinen in regelmäßigen Abständen im Detail. Somit haben wir stets die Gewissheit, dass unsere Anlagen in einem einwandfreien und betriebssicheren Zustand sind, oder ob es erforderlich ist, gewisse Verschleißteile zu tauschen. Ob dies bis zum nächsten Serviceeinsatz Zeit hat oder früher sein muss, dokumentieren die Fachleute von HUBER sehr deutlich.

Sollte dennoch mal eine Störung unerwartet und zwischen den Wartungsintervallen auftreten, so bietet uns der HS 2-Servicevertrag schnelle Hilfe durch den Hotline-Dienst und, wenn nötig, den Einsatz eines HUBER Servicetechnikers innerhalb 48 Stunden.
Selbstverständlich haben wir auch eigenes Personal, das die täglichen Pflege- und Wartungsarbeiten gewissenhaft übernimmt. Dies ist jedoch völlig unabhängig zu den Serviceleistungen von HUBER  zu betrachten. HUBER Servicetechniker kennen natürlich ihre Maschinen sehr genau und wissen, worauf im Detail zu achten bzw. was genau zu prüfen ist. Die Erfahrungen der HUBER Servicetechniker werden mit unserem Personal bei jedem Service ausgetauscht. Auch dieser Nebeneffekt durch HUBER Serviceeinsätze auf unseren Anlagen hat für uns eine hohe Bedeutung.

Wir werten HUBER Service als einen deutlichen Schritt in Richtung Betriebs- und Kostensicherheit und somit auch Wirtschaftlichkeit!“

Wir bedanken uns bei Herrn Schwarze für seine Erläuterungen zu den Vorteilen von HUBER Service auf seinen Anlagen bei Jena Wasser und das entgegengebrachte Vertrauen, dem wir uns langfristig verpflichtet sehen!

Von Paul Neumaier