HUBER Teleservice schafft hohe Sicherheit für Betrieb und Kosten auf der Kläranlage Roskow-Ketzin

HUBER Teleservicebox Typ TSB 2 - installiert an einer Kompaktanlage in Roskow-Ketzin
“Vollkommen überzeugt!” - Herr Siebold, Herr Eltermann und Herr Neumaier bei der Online-Präsentation von HUBER Teleservice im HUBER-Werk im September 2004

Wir bieten unseren Kunden mittlerweile wegweisende Serviceleistungen, die die Maschinen und Anlagen ein Maschinenleben lang begleiten. Der Nutzen für die Kunden sind konstant, optimal arbeitende Maschinen bei gleichzeitig niedrigem Verschleiß und dies mit höchster Betriebssicherheit!

Dabei sind unsere durchdachten Servicepakete und -systeme für jede Anlage und jedes Budget passend und somit für jeden Kunden eine wirtschaftlich vorteilhafte Lösung.

Davon überzeugten sich im September 2004 auch Vertreter der Berliner Wasserbetriebe. Für die Kläranlage Roskow-Ketzin, wo seit über zehn Jahren zwei unserer HUBER Rotamat Kompaktanlagen im Einsatz sind, wurde jetzt ein HUBER-Servicevertrag vom Typ HS 3 plus Teleservice abgeschlossen.

Neben den regelmäßigen Wartungs- und Inspektionsarbeiten durch unsere Servicetechniker vor Ort, werden diese Anlagen jetzt über das von uns zum Patent angemeldete HUBER Teleservice-System täglich überwacht und inspiziert.

Vor Ort an den Kompaktanlagen wurde hierzu die HUBER Teleservicebox, Typ TSB2 installiert. Hierin ist die entsprechende Hard- und Softwaretechnik zur Erfassung, Aufbereitung und Übermittlung aller relevanten Daten an das HUBER Service-Center integriert. In unserem Service-Center ist der HUBER Teleservice-Rechner stationiert, der diese Daten aufnimmt, weiter aufbereitet und vollständig visualiert auf einem Bildschirm darstellt. Somit haben die erfahrenen Produkt- und Servicespezialisten in unserem Service-Center alle Möglichkeiten, jetzt auch die Anlagen der KA Roskow- Ketzin täglich „auf Herz und Nieren“ zu prüfen. Hauptprüfkriterien und dabei Abgleich mit den Sollwerten sind ein optimaler Anlagenbetrieb bei gleichzeitig höchster Betriebssicherheit.

Ist auch nur ein Betriebswert im negativen Bereich, wird der Betreiber hierüber umgehend informiert, wobei natürlich gleichzeitig Optimierungsmaßnahmen von uns vorgeschlagen werden. Dies schafft Leistung, Betriebssicherheit und schützt vor vermeidbaren Folgeschäden z.B aufgrund überhöhtem Verschleiß durch ungünstige Betriebsweisen!

Integriertes Störmeldesystem:
Bei Störungen wird automatisch eine detailierte Störmeldung per E-mail und SMS an frei wählbare Adressen und Handynummern versandt. Für entsprechende Emails wird in der Regel service@huber.de gewählt. Damit sind wir sofort über eventuell auftretende Betriebsstörungen informiert und können entsprechend reagieren.

Unsere Kunden, die verantwortlichen der KA-Roskow-Ketzin überzeugten sich von der HUBER Teleservicetechnik persönlich, dies auch in unserem Haus. Der klare Nutzen, jetzt auch für die Berliner Wasserbetriebe und die Anlage in Roskow-Ketzin:

  • Aufrechterhaltung optimaler Maschinenleistungen
  • Dauerhaft höchste Betriebssicherheit
  • rechtzeitiges Erkennen von Verschleißgrenzen, damit weitgehender Ausschluß von vermeidbaren Folgeschäden mit oft hohen Kosten
  • längere Lebensdauer der Gesamtanlage
  • höhere Sicherheit für die gesamte Abwasser-Reinigungsanlage

Das Preis-Leistungsverhältnis für das HUBER Teleservicesystem ist ebenfalls absolut überzeugend! Bei Abschluß eines Service-Vertrages z.B. vom Typ HS3 plus Teleservice, der grundsätzlich die regelmäßigen Vor-Ort-Inspektionen durch unsere Servicetechniker beinhaltet, fallen keinerlei laufende Online-Kosten für den Kunden an!

Wieder einmal ein klarer Beweis: HUBER-Kunden sind auch nach dem Kauf einer Anlage von uns, in besten und sicheren Händen, dies ein Maschinenleben lang!

Wir bedanken uns bei den Berliner Wasserbetrieben, H. Eltermann und der BKC Kommunal Consult GmbH Potsdam, H. Siebold für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf eine langristig erfolgreiche und enge Zusammenarbeit!

Wollen auch Sie die Vorteile aus der zukunftsweisenden Technologie von HUBER Teleservice für sich und Ihre Anlagen nutzen, dann sprechen Sie uns an! Ihr HUBER Service-Center erreichen Sie:
  Telefonisch: 08462/201 - 455
  Per Telefax: 08462/201 – 459
  Per E-mail: servicehuberde

Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie auch gerne ein entsprechendes Angebot zu unseren Serviceleistungen!