HUBER Service bei Sachsen Wasser GmbH

Herr André Tangelst, Leiter Kläranlagen Sachsen Wasser, (links) und Herr Bernhard Plössl vom HUBER Service-Center Deutschland - Bereich „Mech. Reinigung“ nach Übergabe der erfolgreich auf HUBER-Technik umgebauten Kompaktanlagen

Die weltweit agierende Sachsen Wasser GmbH betreibt in Norddeutschland zwischenzeitlich drei kommunale Kläranlagen. Die in 2006 begonnene Zusammenarbeit zwischen Sachen Wasser und HUBER Service hat sich mittlerweile zu einer erfolgreichen Partnerschaft entwickelt.

Aufgrund überzeugend kompetenter und nachweislich für Sachsen Wasser wirtschaftlicher Service-Leistungen, hat sich der gesamtverantwortliche Leiter der Kläranlagen Herr André Tangelst dafür entschieden, mit HUBER langfristige Service- undWartungsverträge für alle Kläranlagen abzuschließen. Diese HUBER Serviceverträge schließen auch die Inspektion und Wartung von “Nicht-HUBER Aggregaten”, also Fremdfabrikaten, ein. Auf einer der Kläranlagen konnte Sachsen Wasser erst kürzlich wieder erhebliche wirtschaftliche Vorteile durch HUBER Service für sich verbuchen.

 

 „Zuverlässiger und kompetenter Service für die Maschinen und Aggregate meiner Kläranlagen ist für deren Sicherheit und für den wirtschaftlichen Gesamtbetrieb von elementarer Bedeutung!

Mit von uns bezahlten Serviceleistungen an verschiedene im Abwasserbereich sehr wohl bekannte Hersteller habe ich bereits diverse Erfahrungen gemacht - qualitativ und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her betrachtet leider oft negativ. Angefangen vom Eindruck des Desinteresses an unseren Problemen und Anliegen bis hin zu hohen Preisen für ungenügende Leistungen war schon alles dabei! Nach mittlerweile über einem Jahr Erfahrung kann ich heute mit klarer Überzeugung bestätigen, dass HUBER Service zu den kompetentesten und zuverlässigsten Servicemannschaften zählt, die bislang auf meinen Kläranlagen tätig war! Dies sowohl in Bezug auf ihre eigenen Maschinen und Anlagen als auch bei Maschinen anderer Hersteller.

Ein aktuelles Beispiel für einen sehr hohen Mehrwert für Sachsen Wasser durch den Service von HUBER ist eine Fremdfabrikat-Kompaktanlage auf einer unserer Kläranlagen. Durch die einerseits hohe hydraulische und mechanische Belastung, anderseits schwache Verschleißbeständigkeit dieser Anlage beliefen sich die Kosten für Inspektion und v.a. Verschleißteilewechsel durch eine entsprechende Firma auf rund 18.000,00 Euro pro Halbjahr - Kostenseitig für uns ein inakzeptabler und nicht weiter tragbarer Zustand! Dann führten Servicespezialisten von HUBER eine technische Analyse vor Ort durch, erkannten die Schwachstellen und erarbeiteten eine Lösung: in diesem Fall Umbau des Schnecken-Bürstensystems auf HUBER-Standardtechnik. Nicht ganz einfach, aber letztlich erfolgreich! Die Verschleißbeständigkeit stieg dramatisch an. Was die Vorgängerfirma bei der Wartung mit 4 Mann durchführte, erledigt HUBER Service jetzt mit 2 Mann in der halben Zeit! Heute belaufen sich die Verschleißkosten für uns auf insgesamt rund 2.000,00 pro Halbjahr. Einsparung im Vergleichzeitraum: 16.000,00 Euro !!!

Das bezeichne ich als kompetenten Service mit Gewinn bringendem Nutzen für uns und unsere Anlagen! Dies gilt gleichermaßen für die Service- und Wartungsverträge von HUBER. Die regelmäßigen, jedoch maschinen-belastungsabhängigen Inspektionen und Wartungen durch die Servicetechniker von HUBER bieten eine beruhigende Sicherheit für mich und meine Anlagen, dies zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis! Und sollte mal schnelle Hilfe außerhalb der Wartungsintervalle erforderlich sein, sind die Servicetechniker von HUBER ebenfalls zum geforderten Zeitpunkt auf der entsprechenden Anlage: dies auch, dann, wenn es um Fremdfabrikate geht. Für uns hat HUBER Service in allen Bereichen und Anforderungen überzeugt!”

André Tangelst
Sachsen Wasser, März 2007

 

Wir bedanken uns bei Sachsen Wasser und Herrn André Tangelst für das Vertrauen und die bisherige, sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Aufgaben und Herausforderungen!

Nutzen auch Sie unsere umfassende Service-Kompetenz für Ihren gesamten Anlagenbereich! Wir bieten Ersatzteil-, Reparatur-, Wartungs- und Optimierungsservice auch für Maschinen und Anlagen von

  • Klein Umwelttechnik (Schlammbehandlung)
  • Meurer Abwassertechnik (mechanische Reinigung, Rechengutbehandlung, usw.)
  • sonstige Fremdfabrikate


von Paul Neumaier, Geschäftsbereichsleiter Global Service

 

Das HUBER Service-Center Deutschland erreichen Sie:
 Tel.: 08462 / 201 - 455
 Fax: 08462 / 201 - 459
 E-Mail: servicehuberde

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!