Neue Babys – neue Bäume

10.11.2016
Zum wiederholten Male lud HUBER die frischgebackenen Eltern der Gemeinde Berching und der HUBER SE ein, im Namen ihres Nachwuchses einen Baum im Hans Huber Natur-Park zu pflanzen.

Viele kamen der Einladung nach, so dass in der Fertigung des Umweltunternehmens 30 Edelstahlschildchen mit den Namen der Babys gefertigt wurden. Dadurch finden die Kinder auch Jahre später noch „ihren“ Obstbaum gepflanzt von den Eltern für sie im Herbst 2016.

„Wir gestalten die Zukunft für unsere Zukunft – denn das sind sie, unseren Neugeborenen.“, begrüßte Prof. Dr. Franz Bischof im Beisein von Firmenvorstand Georg Huber mit Frau Bettina und den beiden Kindern, die Anwesenden. Die Huber Technology Stiftung, unter der Leitung von Prof. Bischof und Bettina Huber, unterstützte auch diese Pflanzaktion.

Ob Emilia, Lena, Gabriel, Josef, Alina, Rafael oder Fabian – sie alle waren live dabei, als Gärtnermeister Langer die Erwachsenen kurz im Baumpflanzen anwies. Vom Substrat für gutes Wachstum, bis zum Verbissschutz gegen Mäuse und Wildtiere war für alles gesorgt.

Nach der Pflanzaktion gab es eine leckere Stärkung und Getränke für alle großen und kleinen Teilnehmer. Die Eltern verweilten gerne, nicht nur um sich über ihren Nachwuchs auszutauschen, sondern im Falle von HUBER Mitarbeitern in Elternzeit auch, um sich mit Kollegen zu unterhalten.