Huber weltweit

Neues Huber-Verwaltungsgebäude eingeweiht

05.09.2003 Berching,
Deutschland
Weltweit aktiv - in Berching zuhause: Das neue HUBER-Verwaltungsgebäudeavaria: HUBER's new head office building
Weltweit aktiv - in Berching zuhause: Das neue HUBER-Verwaltungsgebäude
Weltweit aktiv - in Berching zuhause: Das neue HUBER-Verwaltungsgebäude

Nach knapp einjähriger Bauzeit hat die Hans Huber AG den Bau des neuen Verwaltungsgebäudes am Firmensitz in Berching-Erasbach fertig gestellt. Es entstand somit ein Verwaltungszentrum mit einer Bruttobürofläche von ca. 4.000 qm für derzeit maximal 200 Mitarbeiter. Am Freitag den 5. September 2003 fand die feierliche Einweihung des neuen Verwaltungsgebäudes statt, kombiniert mit einem Tag der offenen Tür für die Bevölkerung am Samstag, den 6. September.

Weltweit aktiv - in Berching zuhause

Von hier aus wird die Hans Huber AG ihre gesamten globalen Aktivitäten koordinieren, d. h. die Marktbearbeitung organisieren, Forschung und Entwicklung betreiben sowie die kaufmännische Verwaltung zentralisieren.

Wir haben uns dabei ganz bewusst entschieden, neben der Produktion auch die gesamte Verwaltung in Berching/Erasbach zu konzentrieren und damit die globalen Aktivitäten von hier aus zu leiten und zu kontrollieren. Dies bedeutet nicht, dass wir nicht gleichzeitig im Ausland wachsen: wachsen, um in den einzelnen Ländern den notwendigen Service vor Ort bieten zu können. Wachstum ist für uns in Deutschland nur möglich, wenn wir im Ausland wachsen, da unser Exportanteil zwischenzeitlich bei rund 60 Prozent liegt.

[Translate to Deutsch:] Digging the first turf in 2002

Wir wollen weiterhin als führendes, global tätiges Unternehmen auftreten und legen damit eine weitere notwendige Grundlage für die Zukunft. Diese Zukunftsorientierung wurde schon beim Spatenstich vor 1 Jahr deutlich, der am Freitag, den 06. September 2002 - gleichbedeutend mit dem 60. Geburtstag des Geschäftsführers Hans G. Huber - ausgeführt wurde.

Bei dem Ereignis, das unter dem Motto "Weltweit aktiv - in Berching zuhause" stand, stellte der Geschäftsführer Hans G. Huber bei seiner Rede die Bedeutung dieses Neubaus für die Hans Huber AG heraus: "Wir denken mit dem Bau des neuen Gebäudes an die Zukunft, an unsere internationale Ausrichtung und an unsere Wurzeln." Symbolisch wurde der Spatenstich deshalb auch nicht von den beiden Geschäftsführern, sondern von drei Kindern von HUBER-Mitarbeitern aus drei Kontinenten vollzogen.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Wir sind jederzeit offen für Ihre Anfragen und wollen Ihnen die bestmögliche Unterstützung für Ihre Projekte bieten.

Suche   Kontakt   Anfrage