Presse

Huber verleiht den Lieferantenaward 2008

28.05.2009

Die Hans Huber AG rief zur Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Prozesssicherheit in der Beschaffung, sowie durch konsequentes Lieferantenmanagement und kooperative Lieferantenentwicklung den Lieferantenaward ins Leben.

Die Anzahl der Kernlieferanten, die bei diesem Verfahren erstmalig über ein Geschäftsjahr hinweg bewertet wurden, liegt derzeit bei 120 Firmen, die regelmäßig aktualisiert werden. Die Maßnahme zeigt bereits jetzt schon deutliche Verbesserungen der Lieferperformance, so konnten interne Prozesse durch eine Optimierung der Datenpflege verbessert werden. Wichtige Kriterien für das komplexe Bewertungsverfahren sind unter anderem Reklamationsquoten, Servicebereitschaft, Umweltfähigkeit, Preisentwicklung und Termintreue der Zulieferfirmen.

So wurde von HUBER ein aussagekräftiges Ranking erstellt, an dessen Spitze sich für 2008 die Firmen FESTO AG, REYHER und HILTI Deutschland GmbH befinden.

Die Verleihung des Lieferantenawards 2008 fand am Donnerstag, den 28.05. in der HUBER-Kozernzentrale in Berching-Erasbach statt. Die Vertreter der Top 3 Lieferanten erwartete eine kurze Einführung in die Firmengeschichte von Huber, eine Erläuterung des Bewertungssystems, sowie eine Führung auf dem Werksgelände.

Im Sinne des Grundsatzes der Einkaufspolitik der Hans Huber AG „Stillstand bedeutet Rückschritt“, wird dieser Preis fortan jährlich im Hause HUBER verliehen.