Presse

Huber erweitert Vorstand

01.06.2009
Richtig aufgestellt für die Chancen und Herausforderungen der Zukunft Rainer Köhler ist neues Vorstandsmitglied

Rainer Köhler wurde in den HUBER-Vorstand berufen. Seit August 1992 ist Herr Köhler für das Unternehmen tätig, zuletzt hatte er die Position des Geschäftsleiters Ausland inne.

Das Familienunternehmen HUBER ist in den letzten Jahren durch die permanente Entwicklung neuer zukunftsträchtiger Produkte und Technologien, die Optimierung der bestehenden Leistungen und den stetigen Ausbau seiner weltweiten kundennahen Aktivitäten kontinuierlich gewachsen. Um den damit gewachsenen und zukünftig weiter wachsenden Anforderungen  im Bereich Vertrieb, Kommunikation und Innovation gerecht zu werden, wurde das bisherige Vorstandsressort „Vertrieb“ zum 01.04.09 aufgeteilt.

Vorstand Dr. Johann Grienberger übernimmt neuen Bereich

Dr. Johann Grienberger, der bislang im Vorstand für den Bereich „Vertrieb“ zuständig war, übernimmt nun den neugeschaffenen Vorstandsbereich „Technologie“ mit den Inhalten Innovations- und Technologiemanagement, Kommunikation und Projektmanagement.

Für das neu strukturierte Ressort „Vertrieb“ mit den Bereichen „Strategischer Vertrieb - Weltweites Vertriebsnetz – Operativer Vertrieb“ ist Rainer Köhler zuständig. Unterstützt wird Herr Köhler dabei durch Herrn Anton Neger, der als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig ist.

HUBER schafft somit die Voraussetzungen auch zukünftig bestens auf die dynamischen Veränderungen der Märkte, Technologien und Kunden agieren und reagieren zu können. Durch die permanente Anpassung und Optimierung seiner Abläufe, Prozesse und Organisation gelingt es dem weltweit präsenten Unternehmen sich erfolgreich weiterzuentwickeln und seine Führungsrolle im Markt weiter auszubauen.