Duales Studium

Duales Studium? Kein Thema.

Kein Problem, wenn Du Dich nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden kannst - musst Du auch gar nicht. Bei HUBER kannst Du perfekt beides mit einem Dualen Studium miteinander verbinden. Kombiniere theoretisches Wissen aus dem Studium mit fundierten praktischen Erfahrungen durch mehrwöchige Praktika und Praxissemester.

Das klingt gut? Es wird aber noch besser. Denn im Gegensatz zum herkömmlichen Studium verdienst Du von Anfang an auch schon Geld.

Gerne nehmen wir Deine Bewerbung für ein duales Studium in folgenden Studiengängen an:

Bio- und Umweltverfahrenstechnikschließen

Bio- und Umweltverfahrenstechnik

Der Studiengang Bio- und Umweltverfahrenstechnik (früher: Umwelttechnik) befasst sich mit der Entwicklung und dem Einsatz technischer Anlagen zum vorbeugenden oder nachsorgenden Schutz der natürlichen Umwelt. Bei unserem Kooperationspartner, der OTH Amberg-Weiden, bekommen Duale Studenten theoretisches Wissen vermittelt, welches sie im praktischen Teil bei der Firma HUBER vertiefen können.

  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (7 Semester)
  • Besuch der OTH Amberg-Weiden
  • Durchführung der Bachelorarbeit bei HUBER
  • Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen schließen

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist geprägt durch eine interdisziplinäre Ausbildung in technischen und wirtschaftlichen Bereichen. Dadurch ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten in fast allen Unternehmensbereichen.

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre (6 Semester)
  • Besuch der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
  • Durchführung der Bachelorarbeit bei HUBER
  • Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)

 
Wenn wir Dich überzeugt haben, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte per Post oder Email an:

  HUBER SE
  Abteilung Personal
  Postfach 63
  92334 Berching
  personalhuberde

Bei  Fragen kannst Du am einfachsten über die Telefonnummer +49 8462 201-146 Kontakt zu uns aufnehmen.

Bewerbungsschluss für ein Duales Studium 2019: 31. Oktober 2018 !

 
Weitere Informationen zu unseren Dualen Studiengängen findest Du hier in unserer Ausbildungsbroschüre und generell zum Dualen Studium auf der Homepage www.hochschule-dual.de.