HUBER-Rechen für größere Anlagen

Drei parallel in das Gerinne eingebaute HUBER RakeMax@ - Rechen.

Im Klärwerk Augsburg (600 000 EW) wurden die alten Greiferrechen durch drei neue HUBER-RakeMax®-Rechen mit einer Spaltweite von 8 mm und einer jeweiligen Breite von 1952 mm ersetzt.

Natürlich wurden auch die alten Waschpressen durch neue HUBER-Technik mit zwei Rechengutwaschpressen mit gezielter Organikauswaschung und geregelter Hochdruckentwässerung (WAP/SL/HP), einschließlich der dazugehörigen Peripherie, ersetzt, die einen TS des Rechengutes von über 50% erreicht.

Da alle Umbaumaßnahmen bei vollem Betrieb durchgeführt werden mussten, bedurfte es einer besonders engen Zusammenarbeit zwischen dem Planungsbüro Arnold mit Herrn Schürmann , dem Betreiber des Klärwerks Augsburg, federführend mit Herrn Wagner und der Firma HUBER, hier vertreten durch Herrn Stiegler. Die Umbauarbeiten wurden zügig, ohne wirkliche Probleme termingerecht durchgeführt. Die Anlagen laufen ohne Störungen zur Zufriedenheit des Kunden. Für die gute Zusammenarbeit sei an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten gedankt.

Von Helmut Schmidt
Büro Bayern-Süd

Eingesetzte Produkte und verwandte Lösungenschließen

Eingesetzte Produkte und verwandte Lösungen

Weiterführende Erfahrungsberichteschließen

Weiterführende Erfahrungsberichte