Bestes Preis- /Leistungsverhältnis - die Ro 5 TREND

Klare Definitionen - die Kompaktanlage Ro 5 TREND

Seit mehr als 20 Jahren werden unsere Kompaktanlagen in unterschiedlichsten Ausführungen im Bereich der mechanischen Abwasserbehandlung erfolgreich eingesetzt. In allen Kompaktanlagen werden, je nach Kundenwunsch, folgende Behandlungsstufen gleichzeitig realisiert:

  • Abwasserfeinsiebung (mittels Spalt-, Loch- oder Maschensieben
  • Rechengutbehandlung (Rechengut waschen und pressen)
  • Sandabscheidung (belüftete oder unbelüftete Systeme)
  • Sandklassierung (sowie nachfolgende Wäsche)
  • Fettabscheidung mit integrierter Fetträumung

Die große Bandbreite der Möglichkeiten lässt sich beliebig erweitern, wenn zusätzlich bauliche Gegebenheiten oder hydraulische Aspekte hinzukommen. Einige hundert unterschiedliche Versionen, jede mit ihrer eigenen Berechtigung, sind dabei unumgänglich. Aber Einzelfertigungen, ständige Design-Änderungen und Sonderlösungen kosten auch Geld. Dieses Geld ist heutzutage, bei der knappen Finanzlage, nicht einfach so zu generieren, und mit dem kleineren Budget soll trotzdem der Stand der Technik realisiert werden.

Mit der Ro 5 TREND wurde nun eine klar definierte Maschinenreihe aufgebaut, die alle Vorteile der standardisierten Ro 5 bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Das heißt: sämtliche vorher genannten Behandlungsstufen sind in den Ro 5 TREND Maschinen integriert, so dass beste Betriebsergebnisse erhalten werden. Die Definition der Ro5 TREND wurde auf folgende Merkmale festgezurrt:

  • Baugrößen von 10 – 160 l/s (BG 1 – 9)
  • für oberirdische Aufstellung
  • mit belüfteten Sandfang mit separater Fettfangtasche
  • mit schräger Sandaustragsschnecke
  • vordefinierte Rechen und Zulaufbehälter

Natürlich sind Optionen in einem gewissen Maße zulässig, solange nicht der Synergieeffekt der Line-Production darunter leidet. Und seit Mc. Kinsey weiß eigentlich jeder, dass spezielle Lösungen Geld kosten.

Natürlich werden wir auch weiterhin, mit den kompatiblen Kompaktanlagen, für jedes Bedürfnis und jeden Anwendungsfall eine optimale, maßgeschneiderte Lösung anbieten.
Festgezurrte Leistungsmerkmale in Verbindung mit allen Vorteilen und Erfahrungen bei der mechanischen Abwasserreinigung bietet die neue Kompaktanlage Ro 5 TREND. Qualität muss nicht teuer sein.

Von Wolfgang Branner
Produktmanager

Eingesetzte Produkte und verwandte Lösungenschließen

Eingesetzte Produkte und verwandte Lösungen

Weiterführende Erfahrungsberichteschließen

Weiterführende Erfahrungsberichte